Ansprechpartner

in jeder Situation.

Alles, was Sie wissen wollen. Sie suchen eine Wohnung in Ihrer Stadt? Sie möchten wissen, mit welchen Nebenkosten Sie rechnen können? Was bietet der RVI Mieterservice im Detail? Hier haben wir Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen zusammen gestellt – bei Mausklick auf Ihr Thema erscheint die Antwort. Sie benötigen weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

1 | Anmietung direkt vom Vermieter

1 | Anmietung direkt vom Vermieter

Die Anmietung erfolgt direkt von der RVI, ohne vermittelnde Tätigkeit eines Maklers.

2 | Kaution

2 | Kaution

Eine Kaution ist nach den gesetzlichen Vorschriften zu entrichten. Sie kann als Barkaution, welche auf einem Treuhandkonto getrennt vom Vermögen der RVI angelegt wird oder als Bürgschaft einer deutschen Bank gestellt werden.

3 | Wohnungsstrom

3 | Wohnungsstrom

Sie können den Stromanbieter für Ihre Wohnung frei wählen. Die entstehenden Kosten werden direkt über den Anbieter mit Ihnen abgerechnet und sind nicht in den Betriebskosten enthalten.

4 | Betriebskosten

4 | Betriebskosten

Die Betriebskosten werden nach der Betriebskostenverordnung (BetrKV) als Vorauszahlung erhoben und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen mit Ihnen abgerechnet.

5 | Kündigung der Wohnung bzw. Kündigungsfristen

5 | Kündigung der Wohnung bzw. Kündigungsfristen

Eine Kündigung muss in schriftlicher Form mit Originalunterschrift/en der Mieter bei der RVI eingehen (Schriftformerfordernis). Das Kündigungsschreiben muss von allen Mietern, welche den Mietvertrag unterzeichnet haben, unterschrieben sein.
Es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen bei einem auf unbestimmte Zeit laufenden Mietverhältnis.

6 | Rundfunk und Fernsehen

6 | Rundfunk und Fernsehen

Die Objekte verfügen über Kabelanschluss oder Kabelanschluss mit privater Kopfstelle. Je nach Anschlussart können zusätzliche Gebühren für Versorgungsverträge mit den Kabelnetzbetreibern entstehen. Unsere Vermietungsmitarbeiter informieren Sie gerne hierzu.

7 | Tiefgaragen-/ Außenstellplätze

7 | Tiefgaragen-/ Außenstellplätze

Objektspezifisch können Sie Stellplätze gerne separat anmieten. Die Verträge können auch gesondert, unabhängig vom Wohnungsmietvertrag, gekündigt werden.

8 | Treppenhausreinigung/Pflege Gebäude und Außenanlagen

8 | Treppenhausreinigung/Pflege Gebäude und Außenanlagen

Die Hausmeister sind für die Pflege der Anwesen zuständig. Auch um die Reinigung der Treppenhäuser kümmert sich die RVI für Sie!

9 | Besichtigungstermin

9 | Besichtigungstermin

Haben Sie Interesse an einer Wohnung? Wenden Sie sich direkt an den zuständigen Vermietungsmitarbeiter (telefonisch oder per E-Mail). Wir vereinbaren gerne einen Besichtigungstermin mit Ihnen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

10 | Ansprechpartner

10 | Ansprechpartner

Das RVI-Team ist in den Vermietungsbüros oder an unserem Firmensitz in Saarbrücken gerne für Sie da:

RVI Vermietung und Verwaltung GmbH
Beethovenstraße 33
66111 Saarbrücken
Telefon: 0681-387080
info@rvi.de